zurück

Hohe Ehrungen in Filderstadt

vom 11.03.2016
 
Gleich drei engagierte Feuerwehrmänner konnte Stadtbrandmeister Jochen Thorns am 11. März 2016 während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt für Ihre Verdienste auszeichnen:

Der Abteilungskommandant der Abteilung Bernhausen, Hauptbrandmeister Oliver Himmelmann, erhielt das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen, insbesondere auch während seiner drei Amtszeiten als Abteilungskommandant.

Oberbrandmeister Ralf Schweizer, Stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Sielmingen und Leiter der Kleiderkammer der Feuerwehr Filderstadt, trägt nun das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze. Damit wird auch die Teamleistung des Kleiderkammer-Teams für eine herausragende Serviceleistung gewürdigt. 

Mit der Ehrenspange in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes Esslingen-Nürtingen wurde Oberbrandmeister Günter Adam (Abteilung Bonlanden) für seine langjährigen Verdienste ausgezeichnet.


Hohe Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt (von rechts): Stadtbrandmeister Jochen Thorns, Oberbürgermeister Christoph Traub, Günter Adam, Oliver Himmelmann, Ralf Schweizer und Stv. Stadtbrandmeister Andreas Reeh. (Foto: T. Reeb)

 
zurück

Berichte LFV/DFV

 
Zur Zeit sind keine Presseberichte vorhanden!
 

...die nächsten 3 Ter‍mine:

04.07.2025 bis 06.07.2025

150 Jahre Feuerwehr Jesingen mit Kreisfeuerwehrtag

Ort: Festplatz Jesingen

05.07.2025

Abnahme der Jugendleistungsspange

Ort: Stuttgart

05.07.2025 bis 06.07.2025

Sonnwendfeier Feuerwehr Kirchheim Abt.Ötlingen

Ort: Am Wasserhochbehälter Aussichtspunkt Ötlinger Halde Kirchheim/Teck
Alle Termine

Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen

Portal der Feuerwehren im Landkreis Esslingen
Bahnhofstraße 2
73271 Holzmaden

©2010-2025 Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen

Direktkontakt

Telefon: 07023-90001-0
E-Mail: vorstand@kfv-esnt.de