EHEIM ist seit 2012 bereits Partner der Feuerwehren. Bei dem Thema Buch unterstützt uns EHEIM neben einem namhaften Sponsorenbetrag für das Buch selbst auch mit Logistikdienstleistungen.
Die Bücher konnten bei der Firma EHEIM angeliefert werden und werden dort auch bis zum jeweiligen Abverkauf fachgerecht zwischengelagert. Deshalb gilt ein besonderer Dank der Fa. EHEIM, insbesondere dem Prokuristen Ralf Oberle für diese Unterstützung. Ralf Oberle ist in unserem Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen zusätzlich aktiv als Fachgebietsleiter Sport und Prävention.
Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Angeboten werden Aquarien, Technik und Filtersysteme für Aquarien und Gartenteiche. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. EHEIM fördert ein Umfeld, in dem Teamwork, Respekt und Zusammenarbeit großgeschrieben werden.
Als Spitzenreiter in der Branche gilt die Unternehmensgruppe als äußerst attraktiver Arbeitgeber, der durch die Förderung von Innovation und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine positive Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur Mitarbeiter anzieht und langfristig an das Unternehmen bindet.
31.12.2025Reichenbacher Fackellauf an Silvester Ort: Feuerwehrhaus Blumenstraße 2 Reichenbach/Fils |
09.01.2026 bis 10.01.2026Kommandantenseminar in Karlsruhe Ort: Karlsruhe |
17.04.2026Kreisfeuerwehrverbandsausschusssitzung Ort: Kulturzentrum Baacher Straße 6 Baltmannsweiler |