Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hatte sich im Rahmen seiner Unterstützung der von der dramatischen Hochwassersituation am ersten Juniwochenende Betroffenen entschlossen, auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu danken. Der VfB Stuttgart lud deshalb in Abstimmung mit dem Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg ehrenamtlich Engagierte der Feuerwehren, der Rettungsdienste und des Technischen Hilfswerks zu seinem offiziellen Saisoneröffnungsspiel gegen den amtierenden spanischen Pokalsieger Athletic Club Bilbao am Samstag, 10. August, 15:30 Uhr, in der MHP Arena Stuttgart ein. Insgesamt stellte der VfB Stuttgart 5.000 Eintrittskarten zur Verfügung.
Die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände in den vom Hochwasser besonders betroffenen Gebieten bzw. deren Feuerwehren hatten die Möglichkeit, für Ihre Organisation ein Kartenkontingent von 50 Karten direkt beim VfB Stuttgart abzurufen. Der Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen hat diese Möglichkeit sofort genutzt und die Kommandanten im Landkreis gebeten, die entsprechenden Kameradinnen und Kameraden zu informieren. Die Karten konnten dann über das Onlineportal des KFV bestellt werden.
13.09.2026Tag der offenen Tür Feuerwehr Nürtingen Stadtmitte Ort: Feuerwehrhaus Neuffener Straße 34 72622 Nürtingen |
16.09.2026Unimog-Feuerwehr-Tage 2026 - 70794 Filderstadt Ort: Freiwillige Feuerwehr Filderstadt, Georg-Schurr-Straße 26, 70794 Filderstadt-Sielmingen |
19.09.2026 bis 20.09.2026Herbstfest Feuerwehr Plochingen Ort: Feuerwehrhaus Eisenbahnstraße 55 73207 Plochingen |